Test

Daihatsu Materia 1.5 im Test: coole Kante

Von  | 

Vergangenheit ist die Innenraum-Tristesse. Die Armaturenlandschaft ist dezent verspielt, die Luftdüsen gekonnt cool, das MP3-fähige Radio ein ziemlicher Eyecatcher und die (staubanfällige) Klavierlackoptik schlicht schick.

Daihatsu Materia: Cockpit, Armaturen, Tacho

Dagegen scheinen Tacho und Drehzahlmesser in der Armaturenträgermitte zwar ideal im Goldenen Schnitt platziert, besser abzulesen wäre jedoch eindeutig die Vor-Nase-Lösung des neuen Cuore.
Daihatsu Materia: Kofferraum, trunkUnd Ablegen? Nicht Din-A4 tauglich, aber als ausreichend voluminös offenbart sich das Handschuhfach, Unter den üblichen Verdächtigen in Ablagefragen laufen weitere Plätzchen auf der Mittelkonsole, in den Türfächern und im Kartenfach hinter dem Beifahrersitz. Das Kofferabteil (181 – 294, maximal 619 l) öffnet eine ausreichend hohe Heckklappe, die Ladekante liegt tief, die Zuladung ist mit fast 600 kg enorm, und die innen liegende Schlaufe erlaubt beim Schließen einer verschmutzten Hecktür (typisch Schrägheck) noch einigermaßen saubere Hände, die allerdings zumeist schon zuvor beim Öffnen schmutzig wurden. Als notwendiger Kompromiss an die um 16 cm verrückbare Rückbank sollte die etwas fummelige, an den Kopfstützen eingehängte Gepäckabdeckung verstanden werden.

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen