Test

BMW 750i im Test: Zündfunke Erste Klasse

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Die Schrulligkeiten des Vormodells sind passé: Das mit dem Automatikwählhebel und dem km-Reset begreift man nun sofort. Die Vierzonen-Klimaautomatik lässt sich direkt über das Tastenfeld auf der Mittelkonsole regeln. Die „Sonnenhutze“ des Vormodells macht der hohe Kontrast der Rundinstrumente obsolet. Und das wie gewohnt mit hoher Bedientiefe aufspielende iDrive ist in neuster Version und mit neu gestaltetem Controller (mit Direktwahltasten für CD, Radio, Telefon, Navi und Menu) wieder ein Stück intuitiver.

BMW 750i Test: Kameras, Kamera, Rückfahrkamera, Seitenkamera

Wie oft man die zwei auf den hochauflösenden 10,2 Zoll-Bildschirm (1.280 x 480 Pixel) im Splitscreen-Verfahren übertragenden Side-View-Kameras (Objektive seitlich am vorderen Stoßfänger angebracht) zusätzlich zur Rückfahrkamera und dem akustischen Abstandswarner tatsächlich im Alltag nutzt? Tatsache bleibt, wie schon in umfangreich ausgestatteten Vormodellen, viele Verbraucher benötigen Strom: „Batterie schonen“, mahnt ein Display im Stand – die Kehrseite von Moderne und Hightech-Oberklasse.

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