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BMW 750 i / Li Fahrbericht: Fett weg?

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BMW 750i / 750Li im Fahrbericht: InnenraumDer Fahrkomfort und die Straßenlage lassen sich, wie vieles im 7er, auf die individuellen Präferenzen einregeln. Vollaluminium im Unterbau ist auch nach der Überarbeitung (breitere Spur, geänderte Achskinematik, überarbeitete Bremsanlage) Serie.

Mit den optionalen Fahrwerkspaketen lässt sich die schon einen sehr guten Kompromiss darstellende Serienabstimmung noch weiter in Richtung Komfort oder Sportlichkeit trimmen: Mit dem Fahrwerk Adaptive Drive (3.200 €) und dem dazugehörigen kontinuierlich verstellbaren Dämpferkontrollsystem EDC-K wird ein Wanken des Fahrzeugs in Kurven – was sich in der Regel am unangenehmsten im Fond bemerkbar macht – fast gänzlich unterdrückt. Das EDC-K passt dabei die Dämpfercharakteristik so überzeugend den wechselnden Straßen-, Fahr- und Beladungsverhältnissen an, dass die Frage nach der Notwendigkeit des Sportfahrwerks (Tieferlegung vorne um 20, hinten um 10 mm, härtere Tragfedern, sportlichere Lenkabstimmung) eher eine rhetorische sein dürfte.

Natürliche Härten ergeben sich schon fast traditionell anderswo: Etwas vermittelbarer beim Grundpreis (61.500 – 117.300 €), schwerer kommunizierbar bei der Ausstattung: Leder für 2.650 (Bei Li, 760i/Li Serie) oder doch das Fond-Online-Infotainment für 20.400 Euro? Verkaufen sie das Auto ihrer Tochter und das Sportpaket (9.150 €) ist ihnen.

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