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BMW 750 i / Li Fahrbericht: Fett weg?

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Wie im Einstiegsmodell 730i wurden auch die schwereren Sechszylinder- und V8-Diesel mit einem Alu-Kurbelgehäuse um etliche – die Fahrdynamik, das Einlenken und die Fahrzeugbalance fördernde – Pfunde erleichtert (730d: – 25, 745i: – 30 kg) und mit neuem Turbolader, Feinarbeit am Zylinderkopf und neuer Piezo-Einspritztechnik erneut auf eine höhere Leistungsstufe gehoben: Nun 231 PS und kraftvolle 520 Nm im 730d und 300 PS und gewaltige 700 Nm im neuen 745i – mit jetzt serienmäßigem Partikelfilter, EU-4-Normerfüllung (alle neuen 7er) und einem Leistungshabitus wie die Benzin-Fraktion: 6,8s (730d: 7,8) von Null auf 100 km/h, 250 (238) km/h in der Spitze.

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