Test

Audi S3 Sportback: Test

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Audi S3 Sportback: Felge, Heck, Felgen, RäderKraftwerk und Kraftübertragung vereinen sich im S3 Sportback zum harmonischen Pas de deux. Der eine dreht, der andere führt, Entweder das serienmäßige manuelle Sechsgang-Schaltgetriebe oder die Sechsgang S tronic, deren untere Gänge der Dynamik zuliebe kürzer übersetzt wurden.

Der permanente Allradantrieb regelt den Rest. Selbst bei Vollgas auf nassem Fahrbahnbelag tanzen die Dunlop Winterreifen, Format: 225/40 R18, nicht aus der Reihe. Welche Kraftmomente Sensoren und Elektronik heute sicher regeln und verdauen können, macht in Extremsituationen schwer Eindruck. Wie die Bremsanlage mit 340 Millimeter-Scheiben und schwarz lackierten Sätteln.

Audi S3 Sportback: MMI, Drehschalter, Drehregler

Dass der S3 Sportback mit den aufgezogenen Winterreifen 240 statt 250 km/h läuft, dürfte auch in einem Alltag, der immer schneller abläuft, kein wirkliches Problem darstellen.

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