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Subaru BRZ Automatik im Test

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Die alten Rezepte sind immer noch die besten. Der Subaru BRZ ist nach altem Rezept gestrickt: 200 PS starker Boxermotor, Heckantrieb, leicht. Was vom Temperament mit dem Automatikgetriebe übrig bleibt? Test Subaru BRZ Automatik.

Subaru BRZ Automatik Test
Nur eine Viertelstunde auf dem kleinen Parcours und der Kreisbahn, und der Subarus Coupé hat den Fahrer für sich eingenommen. Mit Fahrwerkstransparenz genauso wie mit lässigen Drifts. Auf der Hinterachse lenkt der BRZ mit Frontmotor und Hinterradantrieb und leichtem Heck stimmig mit. Und irgendwann wackelt der Japaner sexy mit dem Po. Ein wenig, dann fackelt die ESP-Leuchte erregt im Drehzahlmesser und die Elektronik holt das mit Heckspoiler und Diffusor haftbarer gemachte Hinterteil wieder zurück in die Spur. Das kompakte Lederlenkrad und die direkte Lenkung stimmen stimmig mit ein. Die Bremsscheiben haben es leicht, weil der BRZ genau das ist (Leergewicht: 1.220 kg, mit 6-Gang-Automatik: 1.242 kg). Und ein harter Hund ist er obendrein, aber auch das passt.

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