Was sagen die Mitfahrer im Test zum Astra Sports Tourer?
„Der Astra macht eine gute Figur im Innenraum“ – mit dem hochwertig wirkenden Sitzbezug, der edlen Klavierlackoptik und der aparten LED-Beleuchtung in der Türverkleidung.
“Der Astra Kombi macht eine gute Figur im Kofferraum“ – Die Rückbanklehne lässt sich entweder im Verhältnis 60:40 (serienmäßig) oder im Verhältnis 40:20:20 umklappen (optional). Die Ladekante baut schön tief, was das Bepacken erleichtert. 540 Liter passen auf einer Gepäckraumlänge von 1,07 Meter hinein. Bei vorgeklappter Rücksitzlehne vergrößert sich die Länge des 1,05 Meter breiten und 0,82 Meter hohen Laderaums auf 1,87 Meter und das Volumen steigt auf 1.630 Liter. Das sind bis zu 420 Liter mehr als im Astra 5-Türer (370 bis 1.210 l). Reicht auch das noch nicht, lassen sich zusätzlich 75 kg aufs Dach packen oder bis zu 1.550 Kg schwere Anhänger an den Haken nehmen.
Ordentlich und sicher lässt sich das Gepäck mit dem Trennnetz, dem optionalen Flex-Organizer-Paket und den Packschienen verstauen. Der Öffnungswinkel der elektrischen Heckklappe wird mit einem Drehschalter an der Türverkleidung in der gewünschten Höhe („MAX“, „3/4“, „OFF“) eingestellt, was das Blech schonen kann, wenn man öfter in Garagen oder Parkhäusern mit niedriger Deckenhöhe parkt. Gegen Aufpreis öffnet sich das Heckportal berührungslos nach einem Fußkick in Richtung Stoßfänger, was mit voll bepackten Händen ganz klar von Vorteil ist.
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