Test

Mercedes E300 BlueTEC Hybrid Test

Von  | 
VOHERIGE SEITE1 von 5NÄCHSTE SEITE

Mercedes E300 Hybrid: Automatik, LenkradschaltungGroße Limousine mit Kompaktwagenverbrauch? Der Mercedes Diesel Hybrid gibt gute Antworten – Test Mercedes E300 BlueTEC Hybrid.

Die Rolle des innovativsten Dieselmotor in der E-Klasse übernimmt der Diesel-Hybrid im E300 BlueTEC Hybrid, eine selten anzutreffende Kombination aus 2,1 Liter Vierzylinder-Diesel und Elektromotor. Mit einer Systemleistung von 231 PS und 750 Newtonmeter Drehmoment liefert das System viel, ohne viel zu nehmen: Lediglich 4,1 Liter Dieselkraftstoff entschwinden alle 100 Kilometer dem Tank, bei einem CO2-Ausstoß von 107 g/km. Soviel zur Theorie.

VOHERIGE SEITE1 von 5NÄCHSTE SEITE

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen