Test

Mercedes-AMG E 63 S 4MATIC Test: SEK 585

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800 Nm am Abzug

Warum die Gurtstraffer die Vornesitzer kurz nach dem Platz nehmen so vehement und streng in die Sitzlehnen zurückziehen, erklärt schon die E 63 Frontpartie, wo alles Lufteinlass ist, was nur Lufteinlass sein kann. Aus thermischen Gründen und wegen dem Hochleistungs-V8 dahinter. Und der leistet. In Vollpension, vom Eindrehen bis zum Abdrehen.

Mercedes AMG E63 S 4MATIC TestberichtMercedes AMG E63 S Motor, 585 PS

Zwischen 2.000 und 4.500 Touren steht dank Doppelaufladung ein Drehmoment von 800 Newtonmeter an und bei 5.500 Umdrehungen mobilisiert der Hubraumgewaltige 585 PS, bevor er bei 6.400 U/min elektronisch in den Begrenzer rennt. Drückt der Fahrer obendrein noch den „AMG“-Button auf der Mittelkonsole, setzt es härteres Schalten mit dem Siebengang-Sportgetriebe und eine Performance, die sich angesichts 1,9 Tonnen Masse gewaschen hat.

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