Test

Mercedes-AMG E 63 S 4MATIC Test: SEK 585

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Brutal gut auf der Bremse

Lediglich 3,6 Sekunden vergehen, bis die Nadel des Tachos die 100 zeigt. Dann zeigt sie auf die 200. Und überraschend schnell auf 300 km/h. Das fordert nicht nur Konzentration, sondern auch die Bremse. Die ist schon im Serientrimm mit belüfteten und perforierten Scheiben im 360-Millimeter-Format exzellent prekonditioniert. Aber es geht noch besser. Mit der Carbon-Keramik-Bremsanlage von AMG, die in ihrer harten Direktheit und brutalen Verzögerung zu den kompromisslosesten Bremsen auf dem Markt zählt. Da fragt man sich nach der ersten Vollbremsung schon, was phantastischer ist am AMG E 63 S? Die Hochleistungsbremse oder der Hochleistungsmotor?

Mercedes AMG E63 S 4MATIC Carbon-Keramik-Bremse

Tiefenentspannung

Der Antrieb offenbart auch seine ganz andere Seite. Dank der absoluten Tiefenentspannung, die sich dank Doppelaufladung und massig Hubraum schnell einstellt.

Mercedes AMG E63 S 4MATIC im TestberichtMercedes AMG E63 S Pedale Test

Wozu mehr als wenig Gas? Der Dicke vorne unter der Haube ballt auch so die Faust. Halbgas mit 1.300 Touren reicht für Halbstarke. Und Halbstarke sind mit 585 PS fast alle. Der E 63 S hat auf der Straße keine natürlichen Gegner. Keine? Ach ja, den Verbrauch.

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