Neuheiten & Automesse

Kia Niro im ersten Test: Hybrid unhybrid

Von  | 

Und das Infotainment und die Sicherheit? Das Bedienzentrum bildet im Kia Niro der bis zu acht Zoll große Touchscreen. Android Auto verbindet das Smartphone, das induktiv (kabellos) geladen werden kann, mit dem Infotainmentsystem.

kia-niro-fahrbericht-hybrid (4) (660x440)kia-niro-fahrbericht-hybrid (7) (660x440)kia-niro-fahrbericht-hybrid (3) (660x440)

Dies ermöglicht das Streamen von Musik, Verkehrsinfos in Echtzeit und das Navigieren über Google Maps per Sprachsteuerung. Im Testwagen kommen mit der Lenkradheizung und der hinteren Sitzheizung Extras aus der Oberklasse zum Zuge. Das Sicherheitsniveau ist mit sieben Airbags, der aktiven Gegenlenkunterstützung, dem Spurhalteassistenten, Toter-Winkel-Warner, Querverkehrwarner, adaptivem Tempomat und dem Notbremsassistenten, der Fahrzeuge aus einer Entfernung von 50 Metern und Fußgänger aus etwa 40 Metern erkennt, hoch.

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen