Test

Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 MultiJet Diesel im Test

Von  | 

Jeep Grand Cherokee: Cockpit, LenkradJeep Grand Cherokee: Kofferraum, trunk, bootWenn die Rückbank flach gelegt ist, ist der Grand Cherokee mit einem Kofferraumvolumen von 1554 Litern bereit für die großen Dinge des Lebens: ein Sofa, ein Schrank oder ein Schläfchen auf der jetzt rund 1,80 Meter langen Ladefläche. Der Mechanismus gefällt, weil sich die Kopfstützen ohne weiteres Zutun automatisch einklappen und die Rücksitzlehnen- Neigungsverstellung auf der Reise zur Bequemlichkeit beiträgt. Weniger überzeugen die Kopfstützen selbst: Für in zweiter Reihe mitreisende Erwachsene bauen sie zu tief, was verwundert, weil Jeeps Topmodell mit der neuen Kollisionswarnung inklusive Aufprallvermeidung und neuem adaptiven Tempomat bei der Fahrzeugsicherheit noch mal aufgesattelt hat.

Im Cockpit hat sich nicht nur einiges, sondern viel getan. Neue Farbkombinationen, optisch natürlicheres Leder und offenporiges Echtholz sorgen für einen edel-rustikalen Look. Neu ist auch das Dreispeichen-Lederlenkrad, das sprachgesteuerte Infotainment und der 21,3 Zentimeter in der Diagonale messende Touchscreen. Auf dem ebenso taufrischen TFT-Display direkt vor der Nase lässt sich das Tempo wahlweise mit klassischem Zeiger oder mit Digitalziffern einblenden.

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen