Test

Jeep Cherokee 3.2 V6 4×4 Trailhawk im Test

Von  | 
VOHERIGE SEITE5 von 5NÄCHSTE SEITE

Cockpit und Interieur wirken ansprechend, etwas weniger edel als der Innenraum des Grand Cherokee. Je nach Ausstattung sind die gut Seitenhalt bietenden Vordersitze mit Stoff (Longitude), Nappa-Leder (Limited und Trailhawk) oder einer Stoff/Nappaleder-Kombination (Trailhawk) bezogen. Die Vordersitze bieten eine Memoryfunktion sowie Heizung und Lüftung.

Jeep Cherokee 2014: Kofferraum, trunk, boot

Die im Verhältnis 60:40 geteilte Rücksitzbank lässt sich, je nachdem ob mehr Fußraum oder mehr Gepäckraum benötigt wird, vor und zurück schieben. Kleine Utensilien kommen in einem verschließbaren Fach oben auf dem Armaturenbrett unter oder im Fach unter der Sitzfläche des Beifahrersitzes, dessen Lehne sich flach nach vorn klappen lässt, um den Laderaum zu verlängern. Der Kofferraum bietet mit 412 bis 1.267 Liter genug Platz, und der Cherokee viel Geländewagen für 34.800 Euro.

Der Trailhawk 3.2 V6 kostet 48.000 Euro. So oder so geht´s aufwärts. In Deutschland wurden im Jahr 2013 6.899 Jeeps zugelassen. 2014 sollen es dank neuem Cherokee und neuem Renegade 10.000 Exemplare sein – auch ein steiler Anstieg.

VOHERIGE SEITE5 von 5NÄCHSTE SEITE

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen