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Jaguar XK 4.2L V8 Cabrio Test

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Jaguar XK Cabrio 4.2 VerdeckJaguar XK Cabrio 4.2: Automatik, Schalthebel, GetriebeSelbst der Luftzug hegt den eleganten Auftritt. Fönfrisuren genießen im XK mit geschlossenen Seitenscheiben und Windschott eine hohe Überlebenschance. Auch mit geschlossener Kapuze bleibt der britische Sinn fürs leise Feine gewahrt, weil drei Verdecklagen auch bei 200 km/h effektiv dämpfen und dichten. Ein heftiges Dolomitengewitter bleibt das, was man für 89.500 Euro Anschaffungskosten erwarten darf: eine Trockenübung.

Eine Übung gehobener Klasse: Wurzelholz, Leder, Chrom. Der Kunststoff an den Lenkradspeichen, um die Schaltkulisse und den 7 Zoll-Monitor will in einem Umfeld, in dem so sorgfältig mit hochwertigen Materialien umgegangen wird, nicht ganz passen. Klassisch schön: Die zwei Getränkehalter auf der Mittelkonsole. Anachronistisch: die elektrische Antenne (Audioanlage: Alpine). Antitraditionell: Die „TFT“-Zeituhr zwischen Tachometer und Drehzahlmesser (wahlweise auch auf dem Monitor). Zuvorkommend: Jeder vergessene Handgriff wird aufmerksam mit einem Pieps- oder Hupton kommentiert (Licht, Verdeck, Türen, Zündung).

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