Test

Jaguar XJ 3.0 L Diesel im Test: Reset XJ

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Nicht nur Tatze Katze, das Fahrwerk ist jetzt multitaskingfähig – die spürbarste Neuerung. Mit seinem neuen luftgefederten Fahrwerk liegt Jaguars große Limousine etwas, aber entscheidend straffer als die traditionell eher weichbeinigen Ahnen.

Jaguar XJ 3.0d: Innenraum, Holz Tür

Der sportivere Fahrspaß kommt wie bei der direkten Konkurrenz aus München und Stuttgart nicht mehr zu kurz. Komfort bleibt auch in diesem XJ jedoch etwas selbstverständliches: Der Belag erzählt etwas, was das Fahrwerk noch schöner nacherzählt.

Neuer Jaguar XJ: Digital-InstrumenteAuch das Interieur erzählt eine alte Geschichte neu. Mit hochwertigen Hölzern, fein verarbeitetem Aluminium, zeitlosem Leder auf die alte Art, aber auch mit dem breitbandigen TFT-Monitor statt klassischer Zeiger auf ganz neue Art. Das „Black Panel“ des BMW 7er stand Pate. Der Informationsgehalt verdient im Jaguar Lob (Tacho-, Drehzahl-, Bordcomputer- und Navieinblendungen), trotzdem ist der traditionsbewusste XJ-Fahrer als Jungfernfahrer im neuen Modell ob der Moderne verstört: Klassik war mal?

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