Test

Jaguar XF Sportbrake 3.0 L V6 Diesel S im Test

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600 Newtonmeter Drehmoment und nur 7,9 Liter Abfluss alle 100 km aus dem 70 Liter-Tank: Noch Zweifel an der Kraft? Noch Fragen zur Vernunft? Beim Antrieb darf beim XF Sportbrake grundsätzlich zwischen drei Motoren, allesamt Diesel, gewählt werden.

Jaguar XF Kombi: 3,0 Liter Dieselmotor

Der V6-Variante mit 275 PS bei 4.000 Umdrehungen und der vollen Drehmomentkraft schon bei 2.000 U/min ist die richtige Wahl. Eine bessere als der 2,2 Liter große Vierzylinder (190 PS) und der 3,0 Liter-Selbstzünder mit 240 PS. Der stärkere V6 ist schnell (6,4 Sekunden bis 100 km/h, Höchstgeschwindigkeit 250 km/h) und auch sonst ein Genuss. Tief wie ein Schiffsdiesel pochend, kultiviert und laufruhig, mobilisiert er mit der Aufladung aus seinem Hubraum sämige Power. Gefühlt fast immer. Tatsächlich, aber vor allem im unteren und mittleren Drehzahlbereich – wo man einen Diesel im tagtäglichen Verkehr bewegt.

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