Test

Jaguar XF Sportbrake 3.0 L V6 Diesel S im Test

Von  | 

So souverän wie die Achtgang-Automatik stellt sich auch das Fahrwerk in den Dienst des Katzenhalters. Der formidable Automat von ZF verteilt die Gänge kongenial im Hintergrund. Wie in BMWs 7er Limousine oder im Lancia Thema. Auf Schaltbefehle mit den Lenkradwippen reagiert das System rasch.

Jaguar XF Sportbrake Test: Automatik

Nötig ist der manuelle Eingriff allerdings selten. Beim Downhill vor Kurven, bei forcierter Kurvenfahrt oder zum Motorbremsen beim Ausrollen vor der Ampel. Vom Fahrwerk gesehen heißt Sportbrake-Fahren, dass es zügig voran gehen kann. Bei Nässe sollte vor dem Kurvenscheitel allerdings beachtet werden, dass die Power an der Hinterachse waltet.

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen