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Honda CR-Z Coupe im Test: Rasen und Sparen?

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Honda CR-Z Hybrid: Hybridanzeigen, charge, assistSparen ist Trumpf. Anscheinend permanent zu hohe Gänge – im Vergleich zum Mono-Benziner – funktionieren hier ohne Motorruckler, weil der E schon im Keller drückt und zieht. Obwohl Hondas Hybridsystem im Vergleich zu Toyota-Lexus weniger aufwendig und kostspielig konstruiert ist, ist es in der Praxis vergleichbar sparsam (Testmittel: 6,5 Liter). Visualisiert wird dies im Tacho. Die grüne Hinterleuchtung steht für ökologische Fortbewegung, türkis für den tendenziell unökonomischen Weg und die Farbe Blau für die Verbrauchssünde. Langes Vollgas ist immer blau. Jetzt schwinden die zehn Balken der Assist-Anzeige rasch. Aus acht Balken der Batterieladeanzeige werden flott nur noch drei. Und sehr bald verliert auch die mit leichtem Gasfuß gezüchtete Botanik ihre digitalen Blättchen.

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