Der Fiat Tipo Kombi macht mit seiner Alltagsnähe und beim Preis-Leistungs-Verhältnis vieles richtig. Vieles, aber nicht alles – Test Fiat Tipo Kombi 1.3 Multijet Lounge.
Was sagt der Hersteller über den Fiat Tipo Kombi 1.3 Multijet?
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis gehört der Fiat Tipo zu den attraktivsten Angeboten auf dem Markt. Wegen der auf den Alltag ausgerichteten Ausstattung, bei der man nur für das bezahlt, was man auch wirklich braucht, und dem positiven Preis-Platz-Pack-Verhältnis, das gerade bei der Kombiversion des Tipo, der auch mit Steilheck und Stufenheck angeboten wird, ausgezeichnet ist.
Gut auf die Anforderungen des Alltags ist auch die Motorenpalette des Tipo Kombi abgestimmt. Überstarke und versoffene Motoren kommen hier nicht zum Zuge, sondern zwei kompakte Benziner und zwei sparsame Turbodiesel, die immer die Vorderräder antreiben. Der im Test gefahrene Tipo Kombi 1.3 Multijet nippt mit seinen 95 PS nach Herstellerangabe lediglich 4,1 Liter alle 100 Kilometer aus dem Tank. Damit ist dieser Motor der sparsamste im Tipo Kombi.
Viel Kofferraum für wenig Kohle – Im 4,54 Meter langen Fiat Tipo Kombi kannst Du ordentlich etwas auf die Ladefläche packen und noch viel mehr geht hinein, wenn die asymmetrisch im Verhältnis 60:40 umklappbare Rücksitzbank flott flach gelegt ist.
Spendiert man sich die Topausstattung Lounge im Tipo Kombi, ist der Kühlergrill edel verchromt, sind 16-Zoll-Leichtmetallräder angeschnallt und frontal leuchtet der in der Türkei produzierte Italiener mit Abbiegelicht und Nebelscheinwerfern. Und im Innenraum ummantelt Leder das Lenkrad und den Schaltknauf und die Klimaautomatik und der Tempomat sorgen für entspanntes Vorankommen.
Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login