Test

Fiat 500L Trekking 1.6 Multijet Diesel Test

Von  | 

Fiat 500L Trekking 4x4: Schaltung, Schaltgetriebe, SchalthebelDrehmoment ist der Moment der Diesel. Vier Motoren stellen sich der Wahl. Der müde Vierzylinder-Sauger 1.4 16V mit 95 PS (im Dezember 2013 kommt der 1.4 T Jet mit 120 PS), der Zweizylinder-Turbo mit 105 PS (schon Euro 6) und die beiden Turbodiesel 1.3 16V Multijet (85 PS) und 1.6 16V Multijet (105 PS). Die sind die bessere Wahl. Besonders der große Diesel. Der erreicht nicht nur die besten Fahrwerte (12 s von 0 auf 100 km/h, Spitze 181 km/h), sondern nimmt sich dafür auch wenig: 4,7 Liter pro 100 Kilometer im Normschnitt (1.3 Diesel: 4,3 l, mit Dualogic Automatik: 4,2 l/100 km). Die erste Ausfahrt zeigt: Auf die 120 PS des neuen 1.6 Multijet II, der im Oktober kommt, kann, muss man aber nicht warten. Dessen maximales Drehmoment – der gefühlte Gradmesser der Motorkraft – entspricht dem des aktuellen Motors: 320 Nm bei 1.750 Touren. Der lange sechste Gang hält dabei die Drehzahl niedrig. Bei 1.000 bis 1.500 Umdrehungen gondelt man im 500L Trekking geräuschmäßig friedvoll über die Landstraße.

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen