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BRP Can-am Spyder Roadster im Fahrbericht: Rad zuviel? Rad zu wenig?

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Can-am Spyder Roadster Dreirad: HinterradFahrdynamische Zweifel auf dem Y-Dreirad? Ich bin nun nicht mehr der Fahrer, sondern ein 90 kg schweres und 1,95 m hohes Gepäckstück, welches die Statik gehörig durcheinander bringen könnte. Doch, soviel vorneweg: Nur einmal hebt das kurveninnere Rad ab. ESP sichert. Der Belag teilt mehr aus als im Auto (sie haben mir gesagt, viele Motorräder wären härter), aber die Sitzbank ist breit und weich, der hintere Pneu fett gummiert, und als Sicherheit gibt es rechts und links, ohne die Pavianklammerei am Vordermann, eine Art Turnstange fürs Obenbleiben.

Unsicherheit stellt sich, trotz der Frontlastigkeit des Konzepts, in keinem Moment ein auf der rund 300 km langen Testfahrt in den Schweizer Alpen – hätten sie mich hinten an der Sissybar festgebunden, ich wäre eingeschlafen, so famos war mein französischer BRP-Werksfahrer. Nur einmal säuft ihm der Spyder vor der Ampel ab. Warum? Eine Junge im Sommerkleid – l´amour toujours.

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