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BMW M3 Limousine und M4 Coupé im Fahrbericht

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BMW M3 und M4 Fahrbericht: Cockpit, M Lenkrad, SitzeBMW M3 Limousine und M4 Coupé im Fahrbericht: InnenraumMit dem Heck lässt sich prachtvoll spielen. Mit den Grenzen ebenso. Wie weich und gut angekündigt der BMW in den Grenzbereich hinüberwechselt, ist gelebte aktive Sicherheit. Mitverantwortlich dafür ist die Bereifung der 18 Zoll-Räder – vorne 255/40er, hinten 275/40er – die von Michelin mit viel Aufwand für M3 und M4 entwickelt wurde. Allein fürs Testen gingen fast 3.900 Gummis drauf, ehe die Abstimmung stand. Sehr laufruhig rollen sie allerdings nicht ab.

Leichtbau fördert das Handling. Die neue Zweigelenk-Federbein-Vorderachse und die Fünflenker-Hinterachse sparen fünf und drei Kilogramm Gewicht ein. Die leichte CFK-Gelenkwelle zwischen Schaltgetriebe und Hinterachsgetriebe sorgt für schnelleres Ansprechen. Mit der superleichten Domstrebe, 1,5 Kilogramm leicht, wird der Vorderwagen steifer, womit sich das Einlenken verbessert.

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