Test

BMW Vision Efficent Dynamics: der i8 Prototype im Fahrbericht

Von  | 

Wie sich das anfühlt? Sportlich, pur, noch rau. Fast lautlos summt das Vor-Vor-Serienmodell, noch rein elektrisch bewegt, heran.

 

BMW i8 Prototyp: Dach, Glasdach, Innenraum

In Schweizer-Messer-Haltung den Einstiegsspalt zwischen Flügeltür und hohem Schweller anpeilend (Entwicklerkommentar: „Den Einstieg verbessern wir noch“), lande ich im 1,24 Meter tiefen, etwa 1,90 breiten und 4,60 langen 2+2-Sitzer in der ersten Reihe. Ich beim Entwickler, Stefan Heller, auf den Schoß. Nicht ganz. Aber fast. Nur der hohe Mitteltunnel, in dem 98 Lithium-Polymer-Akkus in einem langen Strang implantiert sind und Hellers Laptop oben auf, trennen uns.

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen