Gründe ihn nicht zu bauen? Zwei Elektromotoren, 380 PS Leistung, 820 Nm Drehmoment: Der R8 e-tron ist ein Superlativ auf elektrisch – Fahrbericht Audi R8 e-tron.

Berlin/Tempelhof: Der angelegte Rundkurs misst 1,1 Kilometer. Das alte Flughafengebäude 1,2 Kilometer. Damit ist es nicht nur eines der längsten durchgehenden Gebäude in Europa, sondern eines mit Geschichte. Eine ganz andere erzählt der Audi R8 e-tron, mit der neuen Gattung Elektro-Supersportwagen, während der Testfahrt auf dem Vorfeld.
Traktion aus Tradition. Wenn sie eines in Ingolstadt verinnerlicht haben, dann ist es Traktion. Aber Quattro ist hier nicht. im Gegensatz zum im Jahr 2009 auf der IAA präsentierten Concept Car setzt der R8 e-tron auf klassischen Heckantrieb mit zwei (und nicht vier) Elektromotoren. Das schafft Spielraum für „Torque Vectoring“, da die zwei stärkeren E-Motoren weniger flott am Limit sind als die schwächeren vier.
Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login