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SsangYong Tivoli im Test: Fahrbericht

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SsangYong Tivoli im Test: vorneDer Tivoli macht sich im Segment der kompakten Crossover-Modelle mit guter Ausstattung auf den Weg. Schon im Einstiegsmodell Tivoli Crystal gehören die in den drei Modi mal leichtere, mal direktere Servolenkung, das Audiosystem mit sechs Lautsprechern samt USB- und AUX-Anschluss. die manuelle Klimaanlage und sechs Airbags mit zur Serienausstattung. Sieben Airbags sind es im Quartz, der als einziger Tivoli mit der im Alltag wichtigen Gepäckraumabdeckung angeboten wird. Warum? Man rechnet bei SsangYong damit, dass sich rund 60 % der Kunden für diese Version entscheiden.

SsangYong Tivoli Kofferraum

Keine gute Antwort für Käufer, die das Basismodell Tivoli Crystal mit der Versicherung gegen Langfinger bestellen möchten. Der Tivoli Quartz 1.6 2WD steht schon mit 18.990 Euro statt der 15.490 Euro in der Preisliste und die beste Ausstattung Sapphire mit mindestens 22.490 Euro.

SsangYong Tivoli von vorne und der Seite

Tivoli-Fahren ist günstig und gut abgesichert. Zusätzlich zu den fünf Jahren Garantie gibt SssangYong fünf Jahre europaweite Mobilitätsgarantie bis 100.000 Kilometer Laufleistung. Der Allradantrieb und der 1,6 Liter-Dieselmotor, der 115 PS oder 300 Nm leistet, kommen im Herbst 2015 auf den Markt. 1.000 Tivoli sollen noch in diesem Jahr einen Käufer finden. (Lothar Erfert)

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