In der ersten Reihe sitzt der Beifahrer bequem, dahinter etwas enger. Die fünf Türen, die ab sofort im Peugeot 208 Serie sind, sind ein klarer Vorteil. Sie erleichtern den Ein- und Ausstieg und das Befestigen des Kindersitzes, obwohl der hintere Türausschnitt im 208 ziemlich schmal ausfällt.
Gutes Aussehen hatte Priorität gegenüber ausgefeilter Raumnutzung. Obwohl der neue Peugeot 208 im Vergleich zum alten um neun Zentimeter auf 4,06 Meter Länge gewachsen ist, ist es der Radstand mit 2,54 Meter nicht. Damit bleibt es im Innenraum ungefähr bei den Platzverhältnissen. Der Kofferraum baute im Volumen sogar ab. Um 20 Liter auf kompakte 265 Liter.
Warum „kompakt“? Ganz einfach, weil die ähnlich langen VW Polo und Ford Fiesta 351 und 292 Liter Kofferraumvolumen bieten. Fällt die Rückbanklehne, werden daraus 1.106 Liter. Damit kann man gut leben. Manchmal liegen die großen Fortschritte nicht nur im Raumgewinn.
„Wir zeigen Ihnen unseren Bestseller“: 22 Millionen Exemplare von Peugeots Kompaktwagen wurden bis heute abgesetzt. An wen? „Es gibt keine typischen Käufer“. Alle Altersgruppen „von 18 bis 80“ und aus allen Bevölkerungsgruppen gehören zur künftigen 208er Klientel.
Und dann gibt es auf der Pressekonferenz auch noch etwas von der neuen Plattform, die der 208 zusammen mit dem neuen Opel Corsa nutzt, und der Demokratie der Motoren zu erzählen.
Die neue Plattform macht den neuen Peugeot 208 leiser, vibrationsärmer, durch den verkleideten Unterboden aerodynamischer und 30 Kilogramm leichter.
Und die Demokratie der Motoren ist ein Wunscherfüllungskonzert. Den Diesel, mit dem sie bei VW gehörig auf die Schnauze gefallen sind, hat Peugeot im neuen 208 nicht rausgekickt. Damit gibt es das volle Programm: Dreizylinderbenziner, Vierzylinderdiesel und einen Elektromotor, die wir alle im ersten Test schon gefahren sind.
Was sagt der Autotester über den Audi Q5 40 TFSI quattro? Brillante Cockpitansichten – Audis „virtual cockpit“ war das...
Was sagt der Autotester über den Genesis GV60 AWD Dual Motor? Repräsentiert der GV60 AWD Dual Motor die goldene...
Was sagt der Autotester über den Genesis G70 2.0T? Schnell ist eine sehr gute Sitzposition gefunden. Mit gut Halt...
Generation Smartphone Reichlich Infotainment und Assistenzsysteme machen die Sache für die Familie rund. Der WLAN-Hotspot für bis zu sieben...
Was sagt der Autotester über den Audi Q5 40 TFSI quattro? Brillante Cockpitansichten – Audis „virtual cockpit“ war...
Was sagt der Autotester über den Genesis GV60 AWD Dual Motor? Repräsentiert der GV60 AWD Dual Motor die...
Was sagt der Autotester über den Genesis G70 2.0T? Schnell ist eine sehr gute Sitzposition gefunden. Mit gut...
Generation Smartphone Reichlich Infotainment und Assistenzsysteme machen die Sache für die Familie rund. Der WLAN-Hotspot für bis zu...
Was sagt der Autotester über den Hyundai Kona Hybrid DCT 2WD? Der neue Kona Hybrid ist an vielen...
Was sagt der Autotester im Test über den Seat Leon 2.0 TDI 7-Gang-DSG? Typisch FR: Trommeln und...
Was sagt der Autotester im Test über den Seat Tarraco 1.4 e-Hybrid? Mit diesem Motor ist man im...
Was sagt der Autotester im Test über den Ford Ranger Raptor? Einstieg: Rauf aufs Trittbrett, Handgriff ergriffen und...
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.
Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login