Test

Jaguar XK Cabrio 5.0 V8 Test

Von  | 

Jaguar XK Cabrio 5.0: Automatik WahlhebelNach dem Facelift hielten auch der pulsierende „Start-Engine-Stop“-Knopf und der elegant nach dem Zünden „aufschwebende“ Automatik-Controller des XF im XK Einzug. Der Schalter für die elektrische Parkbremse sitzt dahinter. Den direkt daneben mit einem Rennflaggen-Symbol markierten Sportmodus aktiviert der Fahrer nur dann, wenn der Jag sportiv bewegt werden soll, was ihn aber auch nicht zum Racer macht. Die Fahrwerksabstimmung ist tendenziell straff, jedoch nicht unkomfortabel. Auch noch mit der extremen 20 Zoll-Bereifung im Format 255/35 ZR20 vorne und 285/30 ZR20 hinten. Dass die angenehm leichtgängige Servolenkung über schlechtem Belag etwas „stoßig“ wirkt, hat auch Geschichte. Das war schon vor dem Facelift so.

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen