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Jaguar XK 4.2L V8 Cabrio Test

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Dieser XK setzt als idealer Reisewagen eine Zweierbesatzung genauso stilvoll an die Luft, wie er sie mit dicken Verdecklagen elegant von der Außenwelt abschirmt. Die Aussicht nach hinten (schmales Heckfenster; aus Glas und beheizbar) zeugt nicht von Weitsicht. Mit agilerem Fahrwerk, gewachsenem Innenraum, hochwertigerer Sicherheitsausstattung (Überrollschutz mit zwei Alubügeln, sechs Airbags, Energie absorbierende Kopfstützen, Fußgänger-Schutzsystem PDBS) und gehobener Qualitätsanmutung rechtfertigt der XK den Generationssprung jedoch in vielerlei Hinsicht.

Schon Fahrer eines Jaguar XK120 aus dem Jahr 1948 gehörten zu den dynamischen Menschen ihrer Zeit. Der E-Type von 1961 war einfach aufregend schön. Das XK8 Cabrio von 1996 sogar komfortabel. Und das XK Cabriolet? Hat von seinen Vorfahren nur die besseren Eigenschaften geerbt. Was jetzt noch fehlt, um gleich zu investieren? Vielleicht eine Erbschaft von der reichen Tante, vielleicht auch nur das Geld. (2007)

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