Autotest

Honda That´s im Japan Test: That´s it?

Von  | 

Honda Thats Test Japan: Cockpit, Schaltung, AutomatikIm Niederlastbereich intonieren die drei Kolben wirklich kultiviert. Dass drei Zylinder oft ohrender tönen und vibrationsfreier walten als deren vier, ist kein Novum. Dass Hondas Viagra auch beim hubraum- und leistungsarmen That´s (656 Kubik, 52 PS) Drehzahl heißen muss, ist schon vor dem ersten Schlüsseldreh klar. So dreht das Motorchen selten unter 3.000 Umdrehungen. Bei japanischem Autobahn-Höchsttempo (100 km/h) sind es fleißige 5.000, beim sündigen Tempoverstoß mit 140 km/h schon finale 7.500/min. Dann wird der Ton nicht nur scharf, sondern weist den kleinen Honda seinem idealen Revier zu: Die Berge sind es nicht, wo der kleinvolumige Antrieb vor jeder steilen Spitzkehre abgrundtief in den Drehzahl- und Kraftkeller hinabsackt, und wo die ansonsten unauffällige 3-Gang-Automatik überhaupt nicht mehr zu wissen scheint, was nun Sache ist.

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen