Die modische Kastenform ist in Japan in. Ganz kleine, praktische Autos auch – ein Test eines landestypischen „Minicars“ auf Nippons engen Verkehrswegen.
Wenn man so will, ein Panda oder R4 der Moderne. Praktisch, eckig, gut. An den Fahrzeugecken jeweils ein Rad. Dazwischen viel Raum. Viel mehr Volumen lässt sich auf fünf Quadratmetern Automobil nicht unterbringen, denn die staatlichen Regeln für die Aufnahme in die populäre Kaste der „Minicars“ sind streng: 3,395 Länge und 1,475 Meter Breite. Auch deshalb flüchtet sich der
That´s, neben dem japanischen Bestseller Life das zweite Minicar im Honda-Programm, in die Höhe.
Das sieht zu Anfangs lustig aus: Hochbau, Bauklotzdesign, gulliverhafte Türen und däumlingshafte Räder prägen die Optik. Dazu eine kantige Glitzer-Front, als ob sich hier ein Bauhaus-Wohnzimmerschrank, eine amerikanische Jukebox und ein Art-Deco-Leuchter im Trio gepaart hätten.
Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login