Test

Fiat Qubo Trekking 130 im Test

Von  | 

Das Fahrwerk gibt’s nur ohne Sportabzeichen (McPherson Einzelradaufhängungen vorn, hinten mit Drehachse). Der Qubo federt zwar kommoder als vermutet, in schnellen Kurven zeigt sich aber auch warum. Die aufgezogenen Pirelli P2500 MS 185/65 R15 walken immer vernehmlicher. Der weich abgestimmte, hohe Van, der auf der Autobahn auch mal eine Böe fängt, legt sich massiv in die Kurve. Das Wanken, aber auch plötzliche Lastwechsel durch Gaswegnehmen oder Bremsen in der Kurve machen deutlich, dass die Grenze nun nahe ist.

Fiat Qubo Diesel Test: Front, von vorne

Das ESP inklusive Bremsassistent und Hillholder gibt da ein gutes Gefühl. Auch weil das Schwestermodell Nemo von Citroen unter Hand anderer Tester im relativ frühen Grenzbereich ohne ESP in unschöne Malaisen geriet und kippte (Die Folge: Bei allen Citroen Nemo und Fiat Qubo ist das ESP nun Serie).

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen