
Autotest
BMW X6 xDrive40d im Test: X6 = X6

Der BMW X6 der dritten Generation bleibt, was er war. Ein mutiges SUV oder Geschmacksache – Test BMW X6 xDrive40d.
“Gibt es etwas Sinnloseres, aus einem SUV (BMW X5) ein SUV Coupé (BMW X6) zu machen?“, fragten sich die Kritiker im Jahr 2008. Kaum einer von denen traute dem ersten BMW X6 mehr als einen Platz in der Nische zu. Auf die Kritik war mal wieder Verlass. Genau das Gegenteil passierte. Der BMW X6 wurde zum Verkaufserfolg. In Generation eins, zwei und drei.
Schon der Empfang macht Eindruck. Der BMW X6 hat mit 4,94 Meter Länge eine einnehmende Straßenpräsenz und das setzt sich im Innenraum fort. Der Duft von Leder empfängt die Besatzung im X6 xDrive40d. Der Blick fällt auf edle Materialien am und ums Armaturenbrett und die Verarbeitung überzeugt.
Bei identischem Radstand und gleicher Breite kauert der BMW X6 mit dem runden Rücken einige Zentimeter tiefer als der aufrechtere X5 über der Straße. Die Nebeneffekte des coupéhaften Dachabgangs halten sich in Grenzen.
Vorne wie hinten sitzt man im X6 xDrive40d, ohne dass man Kontakt zum Dachhimmel aufnimmt. Bei fast fünf Meter Länge muss man sich keine Sorgen um die Beinfreiheit auf der Rückbank machen und bei zwei Meter Breite keine über die Schulterfreiheit. Nur in der Sitzbankmitte möchte keiner im X6 xDrive40d sitzen, weil der Boden hier nicht eben verläuft.
70 Liter weniger Kofferraumvolumen sind kein Problem, wenn der Kofferraum statt 650 Liter (X5) noch 580 Liter fasst. Und selbst die 330 Liter, die das Gepäckabteil nach dem Umklappen der im Verhältnis 40:20:40 geteilten Rückbanklehne kleiner als im X5 ausfällt, wuchtet einen nicht aus den Anschaffungsplänen. 1.530 Liter bedeuten viel Platz.
Großer Gepäckraum, kleiner Verbrauch? Test Opel Astra Sports Tourer Plug-in-Hybrid 1.6 Turbo. Erster Eindruck im Test Vorne anfangen, heißt...
Gibt der attraktive Genesis GV80 das Thema SUV in perfekt? Test Genesis GV80 3.0 Diesel AWD. Erster Eindruck im...
Der Genesis G70 Shooting Brake ist Kombi in chic. Schick und praktisch? Test Genesis G70 Shooting Brake 2.2 Diesel...
Sparen beim Fahren? Der Impreza mit dem 2,0-Liter-Boxer als Hybrid – Test Subaru Impreza 2.0ie. Was sagt der Hersteller...
Großer Gepäckraum, kleiner Verbrauch? Test Opel Astra Sports Tourer Plug-in-Hybrid 1.6 Turbo. Erster Eindruck im Test Vorne anfangen,...
Gibt der attraktive Genesis GV80 das Thema SUV in perfekt? Test Genesis GV80 3.0 Diesel AWD. Erster Eindruck...
Der Genesis G70 Shooting Brake ist Kombi in chic. Schick und praktisch? Test Genesis G70 Shooting Brake 2.2...
Sparen beim Fahren? Der Impreza mit dem 2,0-Liter-Boxer als Hybrid – Test Subaru Impreza 2.0ie. Was sagt der...
Beide sind Kompakt-SUVs, beide sind Hybrid – Im Test: Nissan Juke 1.6 Hybrid versus Suzuki Vitara 1.5 Dualjet...
Der Peugeot 508 erhielt ein Facelift. Was ist neu? Fahrbericht Peugeot 508. Was sagt der Hersteller über das...
Der Peugeot E-2008 bietet nach dem Facelift mehr Leistung und Reichweite – Fahrbericht Peugeot E-2008. Erster Eindruck im...
Der Lancia Pu+Ra HPE macht Appetit auf 2024, wenn der neue Lancia Y auf den Markt kommt. 116...
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.
Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login