
Test
Jeep 75 Jahre: ein Rückblick, die Gegenwart, ein Ausblick

Als Tribut an das 75-jährige Jubiläum legte Jeep für jede Modellreihe eine 75th Anniversary Special Edition auf. Die Jubilare des Wrangler, Renegade, Cherokee und Grand Cherokee sind in Grüntönen lackiert, die ausschließlich für diese Sondereditionen bestellbar sind, ergänzt von Rädern in mattierter Bronzelackierung sowie Karosserie- und Interieurdetails in Bronze und Orange. Im Innenraum ist auf dem „Ombre Mesh“-Stoffgewebe der Sitze das 75th Anniversary-Logo eingeprägt und die 75th Anniversary-Plakette.
Der Jeep Wrangler steht dem Willys MB von 1941 vom Charakter und der Geländegängigkeit am nächsten. Von außen erkennt man die 75th Anniversary Editionsmodelle des Wrangler und Wrangler Unlimited an der Power Dome-Motorhaube, dem Frontgrill in Wagenfarbe, den 18 Zoll großen Rädern in Mattglanz-Bronze, dem „Freedom“-Hardtop in Wagenfarbe sowie dem „Sunrider“-Soft Top und den „Rubicon Rock“-Schwellerschutzrohren in Schwarz.
Im Innenraum umgarnen die Nappa-Ledersitze orange Ziernähte und der Beifahrer blickt auf einen Haltegriff mit 75th Anniversary-Prägung.
Zur Serienausstattung gehören darüber hinaus die vorderen Seitenairbags, die Fußmatten mit Reifenprofilstruktur, die Sitzheizung vorne sowie das Navigationssystem, das CD-DVD-Radio, der 16,5 Zentimeter-Touchscreen und die Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Kostenpunkt: 46.475 Euro mit dem 200 PS starken 2,8-Liter-Diesel oder dem durstigen 3,6-Liter-V6 und 49.475 Euro in der Langversion Wrangler Unlimited.
Als erster Jeep überhaupt wurde der Renegade, weil Jeep heute zum Fiat-Konzern gehört, gemeinschaftlich von italienischen und amerikanischen Ingenieuren und Designern entwickelt. Wegen dieser Zugehörigkeit zur famiglia Fiat läuft der Jeep Renegade, der sich mit dem Fiat 500 X die Plattform teilt, als erster Jeep in Italien vom Band. Steht ihm nicht schlecht. Das Sondermodell basiert auf dem Renegade Limited.
Zu seinem Serienoutfit gehören 18-Zoll-Leichtmetallräder, die Dachreling, das „Beats“-Audiosystem, das „MySky“-Sonnendach, die abgedunkelten hinteren Scheiben und das Navigationssystem mit dem 16,5 Zentimeter-Monitor. Kostenpunkt: 33.075 Euro für den Renegade 4×4 2.0 MultiJet mit 140 PS und Sechsganggetriebe und 34.475 Euro für den Renegade 4×4 mit dem 140 PS-Diesel oder dem 170 PS starken 1,4 Liter-Benziner samt der überzeugenden Neunstufen-Automatik von ZF.
Starkes Design, stärkerer Motor – passt? Test Toyota C-HR 2.0 Hybrid (184 PS). Erster Eindruck im Test Der klassische...
Ist der Lexus ES die sparsame Alternative? Der Hybrid Lexus ES glänzt nicht nur im Verbrauch – Test Lexus...
Born to be wild in XXS? 999 Kubik, drei Zylinder, Sparversion? Test Jeep Renegade 1.0 T-GDI. Erster Eindruck im...
Der Fiat 500 als Hybrid mit sechs Gängen: Mit Strom Benzin sparen? Test Fiat 500 1.0 Hybrid. Erster Eindruck...
Starkes Design, stärkerer Motor – passt? Test Toyota C-HR 2.0 Hybrid (184 PS). Erster Eindruck im Test Der...
Ist der Lexus ES die sparsame Alternative? Der Hybrid Lexus ES glänzt nicht nur im Verbrauch – Test...
Born to be wild in XXS? 999 Kubik, drei Zylinder, Sparversion? Test Jeep Renegade 1.0 T-GDI. Erster Eindruck...
Der Fiat 500 als Hybrid mit sechs Gängen: Mit Strom Benzin sparen? Test Fiat 500 1.0 Hybrid. Erster...
Der XV Hybrid: nach Art des Hauses, mit Boxermotor und 4×4-Antrieb – Test Subaru XV 2.0ie. Erster Eindruck...
Funzt der Focus ST mit dem 280 PS starken 2,3-Liter mehr denn je? Test Ford Focus ST 2.3...
Der Plug-in-Hybrid 4xe ist der stärkste Motor im Renegade. Richtig genutzt ist er auch der sparsamste. Fahrbericht Jeep...
Das Sportage Facelift mit bravem 136-PS-Diesel und Mild-Hybrid-Technik. Eine gelungene Kombination? Test Kia Sportage 1.6 CRDi 136 2WD...
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.
Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login