Der neue Jeep Compass Hybrid verzichtet auf den Stecker. Eine gute Wahl? Fahrbericht Jeep Compass e-Hybrid.
![Jeep Compass e Hybrid Front](http://automobil-magazin.de/wp-content/uploads/jeep-compass-e-hybrid-test-11.jpg)
Erster Eindruck im Test
Wer die Schalter für den EV-Modus und E-Save vorne an der Mittelkonsole sucht, wird nicht fündig. Die befinden sich im Plug-in-Hybrid Compass 4xe dort, aber wir sitzen zum ersten Test im neuen Jeep Compass e-Hybrid, einem Compass mit Hybrid- statt Plug-in-Hybrid-Antrieb.
![Jeep Compass e Hybrid Schaltung](http://automobil-magazin.de/wp-content/uploads/jeep-compass-e-hybrid-test-7.jpg)
Was sagt der Hersteller über den Jeep Compass e-Hybrid?
Anders als zumeist im Hybrid kann man mit dem Compass e-Hybrid auch rein elektrisch fahren. Zum Beispiel beim Einparken, Rangieren oder im Stop-Go-Verkehr.
Seine Fahrgewohnheiten muss man nicht ändern. Die Suche nach der Ladesäule fällt im Compass e-Hybrid aus, weil der nicht an den Stecker darf. Trotzdem ist man in Alltagssituationen, vor allem im innerstädtischen Bereich, elektrisch unterwegs. Das spart. Kraftstoff und Emissionen.
![Jeep Compass e Hybrid Cockpit](http://automobil-magazin.de/wp-content/uploads/jeep-compass-e-hybrid-test-5.jpg)
![Jeep Compass e Hybrid sitzbank](http://automobil-magazin.de/wp-content/uploads/jeep-compass-e-hybrid-test-6.jpg)
Was sagen die Mitfahrer im Test über den Jeep Compass e-Hybrid?
Im 4,40 Meter langen, 1,87 Meter breiten und 1,63 Meter hohen Jeep Compass e-Hybrid sitzt man vorne und im Fond mit 1,90 Meter Körpergröße ohne Probleme. Beim Parken des Gepäcks bietet der Compass e-Hybrid im Kofferraum etwas mehr Platz als der Plug-in-Hybrid. In dem kommen im Gepäckabteil 420 Liter und 1.230 Liter bei heruntergeklappter Rückbanklehne unter. Im Compass e-Hybrid sind es 438 und 1.387 Liter.
![Jeep Compass e Hybrid Kofferraum](http://automobil-magazin.de/wp-content/uploads/jeep-compass-e-hybrid-test-8.jpg)
Der Anhänger darf als ungebremstes Exemplar 600 Kilogramm wiegen und als gebremster Anhänger 1.525 Kilogramm. Das sind 200 Kilogramm mehr als am stärkeren Plug-in-Hybrid, der in beiden Motorvarianten maximal 1.325 Kilogramm ziehen darf.
Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login