Test

Hyundai XG30 im Test

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Fahrwerkseitig erweist sich der XG 30 mit seiner weichen Abstimmung, schiffsartigem Wanken in Biegungen und schnell aufschreienden Reifen nicht als Kurvenkünstler. Auch die leichtgängige, aber wenig direkte Servolenkung und der zu glatte Lenkradkranz steigern die Lust an der Kurve kaum. Auf glattem Belag und langen Bodenwellen federt der Koreaner mit dem Gardemaß von 4.90 Meter komfortabel. Zu vernehmlich schlagen jedoch Querfugen durch.

Hyundai XG30: Innenraum, interior

Ein Heer von über 50 im Cockpit verteilten Schaltern stellt gewisse Ansprüche an die Phantasie des Lenkers. Ansonsten liefert das ansehnliche Interieur, mit reichlich Raum für Insassen und Gepäck (Kofferraum: 453 Liter) und seiner wertigen Verarbeitung, kein Anlass zur Kritik. Praktisch sind die umklappbare Rücksitzbank und die zahlreichen Ablagemöglichkeiten. Fast komplett ist die Sicherheitsausstattung des XG 30 (vier Airbags, ASR).

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