Ist die aktive Dämpfung auf „Normal“ oder „Comfort“ eingepegelt (Schalter auf der Mittelkonsole), sprechen die Stossdämpfer weich an. In der Einstellung „Sport“ dagegen nimmt der 2.5 T mehr am Leben der Straße teil. Sowohl an Ihrem Schnitt wie auch an ihren Verwerfungen, Das bedeutet: weniger Seitenneigung der Karosserie, weniger weiche Aufwärtsbewegungen, aber eben dafür mehr harte. Den Fahrer freut es, die Beifahrer schüttelt es. Das über rauem Grund etwas präsente Abrollen ist offensichtlich den aufgezogenen M+S-Reifen geschuldet (Semperit Speed-Grip 215/55 R16H), was den Tachoanspruch von 260 km/h auch auf 210 reduziert.
220 PS und Frontantrieb? Erst bei betont forscher Leistungsabfrage schaben die Pneus der Vorderachse gehörig am Belag – weniger bei Trockenheit, eher bei Nässe. Auch bei vollem Leistungseinsatz und noch im 2. Gang traktionsverlorenem Quietschen geht die Kraft nicht ganz auf die Straße. Der Steuerung gebührt Lob: einlenkfreudig, agil, präzise, stimmig … – typisch Ford in ihrer tadellosen Lenkcharakteristik.
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