
Neuer Ford Kuga = mehr Ford Kuga? Von den Abmessungen, vom Platzangebot, vom Motor, vom Verbrauch … rundum verbessert? Test Ford Kuga 2.0 TDCi.
Die Karosserie des neuen Ford Kuga wirkt nicht nur gestreckter und damit harmonischer als der etwas gedrungene Kuga der ersten Generation, sondern das Wachstum bezeugt das auch von den Zahlen. 8,1 Zentimeter mehr in der Länge bedeuten eine andere Welt. Mit nun exakt 4.524 Millimeter, die vom Bug bis zum Heck vergehen, ohne dass Fords SUV im Gewicht, das je nach Motor und Ausstattung zwischen 1,6 und 1,7 Tonnen schwankt, zulegt. Vorbildlich. Das gleiche gilt für Höhe und Breite, die sogar etwas schrumpfen. Um ein Hauch in der Breite (1,84 Meter) und ein Stück in der Höhe (1,68 Meter). Gut für die Optik.
Mehr: Platz
Der Radstand bleibt mit 2.69 Metern der alte. Die gewachsenen Überhänge werden nach drinnen durchgereicht. Damit fallen die Platzverhältnisse großzügiger aus. Besonders im Fond, wo man in bequem aufrechter Sitzposition als Langbeiner auf der Rücksitzbank genug Raum um die Knie vorfindet.
Das Gleiche passiert auf den Vordersitzen, die im Sitzhinterteil weniger straff gepolstert sind und den unteren Rücken gut aufnehmen. Speziell dann, wenn die Lordosenstütze an den in der Ausstattungsvariante Titanium mit Stoff und Leder bezogenen Sitzen ausgefahren wurde. Neben dem Toplevel Titanium steht die Linie Trend zur Wahl. Hier gehören bereits Sportsitze, Tempomat, Klimaanlage, CD-Audio mit Fernbedienung, zweifach verstellbarer Gepäckraumboden und in der Neigung verstellbare Rücksitzlehnen zum Ausstattungspaket.
Ein bisschen Van, ein bisschen SUV – der Opel Crossland X vereint mit variablem Platzangebot und Überblick die Vorteile...
Kompakt, bärenstark, aber geht es mit 208 PS auch sparsam? Ein Test der anderen Art im stärksten DS3 –...
Im neuen Peugeot Kombi 508 SW gelingt nicht nur der Transport von Reisegepäck elegant. Ein erster Test: Fahrbericht Peugeot...
In der Famiglia Cinquecento fällt ihm die Rolle des Familien-500 mit viel Platz und Variabilität zu. Erfüllt der 500L...
Ein bisschen Van, ein bisschen SUV – der Opel Crossland X vereint mit variablem Platzangebot und Überblick die...
Kompakt, bärenstark, aber geht es mit 208 PS auch sparsam? Ein Test der anderen Art im stärksten DS3...
Im neuen Peugeot Kombi 508 SW gelingt nicht nur der Transport von Reisegepäck elegant. Ein erster Test: Fahrbericht...
In der Famiglia Cinquecento fällt ihm die Rolle des Familien-500 mit viel Platz und Variabilität zu. Erfüllt der...
Vor dem Facelift ist nach dem Facelift: Wenn man in einer Mittelklasse-Limousine elegant, leichtfüßig und mit einem kräftigen...
Der Fiat 500X erhielt ein Facelift. Erster Test des neuen 500X mit dem 120 PS-Dreizylinder und 150 PS-Vierzylinder...
Das F-Type Cabrio ist ein Traum und ein echter Typ. Auch mit dem neuen, 300 PS leistenden Vierzylinder-Turbo?...
Volle Kante Platz, volle Kante Komfort, volle Kante Ausstattung – einer für die Familie? Test Ford Edge Vignale...
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.
Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login