Die weiteren Unzulänglichkeiten beider Kontrahenten sind bauartbedingt. Die Frontscheibe ist klein, die Ablagemöglichkeiten sind rar, der Kofferraum ist winzig – eben und gut nutzbar im Audi (180 Liter), verwinkelt, mit der Topographie einer Tropfsteinhöhle im Honda (143 Liter).
Die Türöffner im Honda sind gut versteckt, der Audi rappelt ein wenig aus dem Verdeckkasten, der Digitaltacho des S2000 ist etwas träge, der Höhlencharakter des geschlossenen TT Roadster etwas bedrückend, … Alles Kleinigkeiten und letztendlich viel weniger Kriterien für einen Kauf als die puren Fahrleistungen: Der Honda beschleunigt in 6,2 Sekunden auf 100 km/h, der 215 Kilogramm schwerere Audi in 6,7 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeiten liegen bei 237 (Audi) und 241 km/h (Honda). Im Test verbrauchte der Honda 11,4 und der Audi 12,3 Liter Super plus. Der TT Roadster 1.8 T Quattro mit 225 PS kostet 37.100 Euro, der Honda S2000 33.200 Euro. Spaß machen sie beide, der konsequentere „Roadster“ ist der puristischere S2000. (2004)
Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login