Wer schön sein will, muss im Coupé leiden – nicht immer und vorne schon gar nicht im A5. In seiner 1,37 Meter hohen 2+2-Version kommen auch Sitzriesen auf den Vordersitzen einwandfrei unter. Auf den beiden hinteren Sitzplätzen, wenn der engere Einstieg hinter einem liegt, nicht mehr.
Dort geht es um die Beine und den Kopf geschwind eng zu. Wer mehr Erwartung hat, was im klassischen 2+2 Coupé unrealistisch ist, wundert sich spätestens ganz am Fahrzeugende. Der Kofferraum bietet nicht nur eine ordentliche Tiefe, sondern ein Gepäckvolumen von 455 Liter, das sich durch das Umklappen der Rücksitze sogar auf 829 Liter erweitern lässt – ein gutes Ende.
Nach neun Jahren Bauzeit ist es soweit: Der Produktionszyklus des A5 Coupé neigt sich dem Ende zu. Ein Ende, in dem eine neue Chance steckt: Die zweite Generation rollt im Herbst 2016 in den Handel.
Ein guter Grund zu warten, aber ein genauso guter, sich die erste Generation des Coupés in die Garage zu stellen. Denn das nächste Audi A5 Coupé entstammt garantiert nicht mehr der Feder von Walther de Silva. Der ging Ende 2015 einige Monate vor seinem A5 Coupé in den Ruhestand.
Die erste Generation des Audi A5 Coupé kam im Jahr 2007 als Klassiker zur Welt. Einen Klassiker zu verbessern, ist schwer. Aber es kann, wenn behutsam renoviert wird, gelingen. Das beweist die zweite Generation des Audi A5 Coupé.
Audis Designabteilung hat bei der zweiten Auflage des A5 Coupé mal wieder einen hervorragenden Job gemacht. Und auch die Platzverhältnisse, das Infotainment und die Sicherheitsausstattung wurden weiter verbessert. Eher evolutionär als revolutionär. Das war klug so, denn so bleibt der Klassiker aus Ingolstadt, was er seit dem Produktionsstart 2007 war. Eines der formschönsten Audi-Modelle – ever.
Was sagt der Autotester im Test über den Subaru BRZ? Du darfst jedem Marketingtypen mißtrauen, der Dir etwas...
Was sagt der Autotester im Test über den Peugeot E-3008? Das Cockpit des neuen Peugeot E-3008 GT ist spektakulär....
Was sagt der Autotester im Test über den Subaru Crosstrek? Was dem Vorgänger XV in seinen zwei Generationen von...
Was sagt der Autotester im Test über den Alfa Romeo Tonale Plug-in-Hybrid Q4? Sowohl der im Jahr...
Was sagt der Autotester im Test über den Subaru BRZ? Du darfst jedem Marketingtypen mißtrauen, der Dir...
Was sagt der Autotester im Test über den Peugeot E-3008? Das Cockpit des neuen Peugeot E-3008 GT ist...
Was sagt der Autotester im Test über den Subaru Crosstrek? Was dem Vorgänger XV in seinen zwei Generationen...
Was sagt der Autotester im Test über den Alfa Romeo Tonale Plug-in-Hybrid Q4? Sowohl der im...
Was sagt der Autotester im Test über den Cupra Leon Sportstourer? Der erste Eindruck nach dem Losfahren: Cupra,...
Was sagt der Autotester im Test über den Toyota Corolla 1.8 Hybrid? Die Vordersitze sind, nach dem ersten...
Was sagt der Autotester über den Peugeot 408 Plug-in Hybrid 225? Die digitalen Cockpitanzeigen (im GT in raffiniertem...
Was sagt der Autotester im Test über den Seat Ateca 2.0 TDI? Auch nach dem Facelift funktioniert Ateca...
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.
Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login