Test

Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Turbo Test: Empfehlung?

Von  | 

Weniger ist mehr
Opel hat auf die immer wieder geübte Kritik reagiert: Die Mittelkonsole präsentiert sich im Insignia nicht mehr als ein Wirrwarr an Schaltern, sondern übersichtlich in fünf Bedieninseln gegliedert. Die Klimatisierung wird über Sensorflächen geregelt und das meiste andere, wie etwa die neue 3D-Navigation, über den neuen Touchscreen.

opel-insignia-sports-tourer-cockpitopel-insignia-sportstourer-facelift-monitor

Dagegen beweist ein im Insignia neuer digitaler Zeiger hinter dem smarten Multifunktionslenkrad, dass die digitale Revolution noch nicht am Ende angekommen ist: Die digitale Tachonadel, die erst beim Start auf dem sehr gut ablesbaren neuen 4,2 Zoll-Infodisplay aufgespielt wird, bewegt sich zwar zumeist flüssig, aber nicht bei schnellem vom Gas gehen. Dann zuckt der Zeiger im Vergleich zu den Analogen stockend übers Display – also: noch ausbaubarer Fortschritt.

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen