Test

Kia Soul EV Fahrbericht: Elektroauto zum fairen Preis

By  | 

Kia Soul EV Test: Batterie, Akku, Laden, LadekabelKia Soul EV Test: Anzeige, Ladeanzeige, TachoWarum das alles mit dem Soul geschieht, der in Deutschland nicht zu Kias Bestsellern zählt? Weil der Kastige in den USA und Asien populär ist und sich die Karosserie höhenbedingt bestens für den Elektroantrieb eignet. Der im Fahrzeugboden des 4,14 Meter langen und 1,80 Meter breiten Soul platzierte Akku ist 1,6 Meter lang und an der höchsten Stelle 28 Zentimeter hoch. Das führt hier nicht zur Enge. Im Vergleich zur Benziner- und Dieselvariante bleibt bei Beinfreiheit vorne, Kopffreiheit und Schulterfreiheit alles gleich. Nur die Beinfreiheit hinten fällt um deutliche acht Zentimeter kürzer aus.

You must be logged in to post a comment Login

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen